Wer steckt hinter Trackfeedback?

Horst und Marion

Horst Graef

Seit 1999 bis heute ist Horst Instruktor auf vielen Rennstrecken Europas.
2006 kamen Fahrsicherheitstrainings in ganz Deutschland hinzu.

Ab 2008 wurde ihm die Leitung des Getting Started Projekts von Speer Racing übertragen, das von Anfang an sehr beliebt bei Einsteigern war und ist. Getting Started ist ein abwechlungsreicher Mix aus Theorie, Teilen aus dem Fahrsicherheitstraining und natürlich geführtes Fahren auf der Rennstrecke.

Seit 2010 ist Horst leitender Instruktor bei Speer Racing. Hierbei kümmert er sich vor Ort um die Theorie, Besprechungen, gibt Feedback an Teilnehmer und Instruktoren als Instruktor von außen und coacht Instruktoren in Fahrtechnik, Auftreten und Didaktik.

Wenn es seine Zeit erlaubt, dann kann Horst auch als Riding Coach gebucht werden. Im Einzeltraining läßt sich vieles intensiver und individueller ansprechen.

Bis heute hat Horst weit über 1000 Motorradfahrer instruiert und hunderte von Veranstaltungen durchgeführt, auf Strecken wie Barcelona, Valencia, Mugello, Misano, Brünn, Most, Nürburgring, Eurospeedway Lausitz, Oschersleben, Anneau Du Rhin, Hockenheim, u.v.m.

Durch unzählige Rennen im Clubsport und der Teilnahme am Suzuki GSX-R1000 Cup hat sich Horst ein ebenso breites wie tiefes Wissen über Fahrtechnik, Verhalten und Einstellung angeeigent.
Hierbei durchschritt er manches Tal, körperlich, wie mental. Glücklicherweise war seine Karriere auch mit einigen Höhen gespickt. Durch diese Vielfalt bleibt Horst auch in mentalen Fragen keine Antwort schuldig.

Im Laufe dieser ereignisreichen Jahre lernte Horst viele unterschiedliche Charaktere kennen, konnte sich viel mit seinen Schülern über die unterschiedlichen Lernmethoden und Arten der Wissensvermittlung unterhalten.

Marion Graef

Marion ist Instruktorin seit 2003. Sie hat ebenfalls unzähligen Teilnehmern das Fahren auf der Rennstrecke vermittelt.
Seit 2006 unterrichtet sie auch bei Fahrsicherheitstrainings.
2007 kamen Termine bei Getting Started von Speer Racing dazu.

Marion hat an vielen Rennen im Clubsport teilgenommen, bestritt den Hyosung Cup im Rahmen der IDM und nahm am MZ Cup teil.
In der Hobbyfahrerwertung der Schweizermeisterschaft belegte sie 2005 den fünften Rang.

Durch diese Erfahrung hat Marion ein hohes Mass an Kompetenz im Vermitteln von Wissen und der Auswahl der richtigen Tips erlangt.

Marion ist zudem ausgebildeter Sport-Mental Coach und hat viele Möglichkeiten, Blockaden und inneren Ängsten auf die Spur zu kommen und sie erfolgreich abzustellen.